0941 83097314 post@ploedt.com

Neue Kreuzschule online

Ein Neubau, der es in sich hat

22. November 2019 | Webdesign

Neubau und Umzug der Kreuzschule

Die Grund­schule Kreuz­schule in Regens­burg wird nach den Faschings­fe­rien im März 2020 umziehen: Vom Juden­stein und dem histo­ri­schen Schul­ge­bäude dort in die Prüfe­n­inger Straße auf das Gelände des alten Jahnsta­dions.

Dort entsteht aktuell eine offene und licht­durch­flu­tete moderne Lernum­ge­bung mit drei Lernhäu­sern, Mensa‑, Küchen- und Pausen­raum, einer Doppel­sport­halle und einem angeschlos­senen Kinder­hort, die neue Kreuz­schule im alten Stadion.

100 Tage

Zu diesem Neubau durfte ich zusammen mit der Schul­lei­tung der Kreuz­schule die Webseite zur neuen Schule gestalten.

Genau 100 Tage vor dem geplanten Umzug erblickte sie am 22. November das Licht der Welt.

Künstlersozialabgabe

Grundlinien der Gestaltung

Wichtig war uns, dass die neue Seite die Luftig­keit der neuen Gebäude wider­spie­gelt, Sie seriös und modern erscheint und doch eine kindliche Freude, Frische und Leben­dig­keit vermit­telt.

Schaut Euch die Seite an, ob und wie dieses Vorhaben gelungen ist!

Ich freue mich immer über Feedback, das darf auch gern kritisch sein.

Wachsen und Werden

Keine Inter­net­seite ist mit der Veröf­fent­li­chung fertig. Eine gute Seite muss lebendig sein und weiter wachsen.

Bei der Kreuz­schule wird dieses Werden in der nächsten Zeit besonders rasant gehen – genauso wie Babys anfangs unfassbar rasant wachsen.

Es lohnt sich also, künftig öfter auf den Seiten der Kreuz­schule vorbei­zu­schauen und ihr Wachsen und Werden mitzu­ver­folgen.