0941 83097314 post@ploedt.com

Neue Kreuzschule online

Neubau und Umzug der Kreuzschule

Die Grund­schule Kreuz­schule in Regens­burg wird nach den Faschings­fe­rien im März 2020 umzie­hen: Vom Juden­stein und dem histo­ri­schen Schul­ge­bäude dort in die Prüfe­nin­ger Straße auf das Gelände des alten Jahn­sta­di­ons.

Dort entsteht aktu­ell eine offene und licht­durch­flu­tete moderne Lern­um­ge­bung mit drei Lern­häu­sern, Mensa‑, Küchen- und Pausen­raum, einer Doppel­sport­halle und einem ange­schlos­se­nen Kinder­hort, die neue Kreuz­schule im alten Stadion.

100 Tage

Zu diesem Neubau durfte ich zusam­men mit der Schul­lei­tung der Kreuz­schule die Webseite zur neuen Schule gestal­ten.

Genau 100 Tage vor dem geplan­ten Umzug erblickte sie am 22. Novem­ber das Licht der Welt.

Künstlersozialabgabe

Grundlinien der Gestaltung

Wich­tig war uns, dass die neue Seite die Luftig­keit der neuen Gebäude wider­spie­gelt, Sie seriös und modern erscheint und doch eine kind­li­che Freude, Frische und Leben­dig­keit vermit­telt.

Schaut Euch die Seite an, ob und wie dieses Vorha­ben gelun­gen ist!

Ich freue mich immer über Feed­back, das darf auch gern kritisch sein.

Wachsen und Werden

Keine Inter­net­seite ist mit der Veröf­fent­li­chung fertig. Eine gute Seite muss leben­dig sein und weiter wach­sen.

Bei der Kreuz­schule wird dieses Werden in der nächs­ten Zeit beson­ders rasant gehen – genauso wie Babys anfangs unfass­bar rasant wach­sen.

Es lohnt sich also, künf­tig öfter auf den Seiten der Kreuz­schule vorbei­zu­schauen und ihr Wach­sen und Werden mitzu­ver­fol­gen.