0941 83097314 post@ploedt.com

Mein Angebot

Grundziel aller technischen Entwicklungen ist es, dass wir Menschen uns durch sie unsere Arbeit und unser Leben leichter gestalten können. Wir müssen jedoch immer wieder feststellen, dass dieses Ziel nicht so einfach erreicht wird.

Der großen Erfindung haftet stets die Tragik an, dass sie dem Frieden, aber auch dem Kriege dienen kann.

Die Eisenbahnballade, Reinhard Mey

Auch wenn es in meinem und vermutlich auch Ihrem Arbeits- und Lebensbereich nicht um die großen Fragen von Krieg und Frieden geht, so ist meine Erfahrung doch, dass Technik den inneren Frieden eines Menschen gehörig stören kann. Viele Menschen empfinden durch IT und Technik eine latente innere Unruhe, die ihnen Stress verursacht.

Meine Aufgabe sehe ich darin, meinen Teil dazu beizutragen, Unruhe und Stress im Umgang und bei der Verwendung von IT zu vermeiden und IT so einzusetzen helfen, dass sie unser Leben und unsere Arbeit tatsächlich einfacher und schöner macht.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf